Wir über uns

Hausverwaltung

Sie suchen bei Ihrem Hausverwalter

Seit über 35 Jahren sind Schrieber Immobiliendienstleistungen auf dem Hamburger Immobilienmarkt aktiv. Wir kennen den Markt. Wir wissen, wo sich Investitionen lohnen und welche Viertel für Investoren weniger attraktiv sind.

1982 startete Udo Schrieber mit seinem Immobilienunternehmen in die Selbständigkeit. Wichtig war ihm dabei immer die enge Vernetzung innerhalb der Immobilienbranche und mit anderen Unternehmern in der Region und bundesweit. So war er beispielsweise in unterschiedlichen Vorstandsämtern bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland aktiv.

Zum Immobilienunternehmen kamen die Firma Udo Schrieber Hausverwaltung und Udo Schreiber Consult hinzu, so dass die Unternehmensgruppe Schrieber Immobiliendienstleistungen heute alle Aspekte des Immobilien-Managements abdeckt.

Ausbildung und Weiterbildung
Die Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter wird in unseren Firmen groß geschrieben. Nur wer sich regelmäßig weiterbildet, ist den wachsenden Anforderungen der Immobilienbranche und den Erwartungen der Kunden gewachsen. Stete Aus- und Weiterbildung wird insofern gefördert und gefordert.

Die Firmen sind seit 1989 Ausbildungsbetriebe.

 

Folgende Seminare und Weiterbildungen wurden seit 2018 besucht:

2018 18. Hamburger Verwalterforum

2019 Foto Seminar: Architektur- und Stadtfotografie

2019 Miet-Verwalterforum Hamburg

2020 Rechtssichere Erstellung einer Wohngeldabrechnung nach dem WEG

2020 Seminar Zensus 2021

2020 Spannungsfeld Sonder- und Gemeinschaftseigentum: Wie grenze ich richtig ab?

2020 WEG-Reform kompakt mit Schwerpunkt: Bauliche Maßnahmen, Eigentümerversammlung, Kompetenzen des Verwalters2020 WEG Reform: Der neue Verwaltervertrag?

2021 Das neue Wohnungseigentumsgesetz – Empfehlungen für die unmittelbare Umsetzung im Verwalteralltag

2021 Aktuelle WEG-Rechtsprechung

2021 Die digitale WEG-Versammlung