Ein Umzug bedeutet nicht nur einen Wechsel der vier Wände, sondern auch eine neue Heimat. Neben allem organisatorischen Stress ist er oft auch eine emotionale Herausforderung. Deshalb ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren. Der Hamburger Immobilienprofi Udo Schrieber hat dazu einen Umzugsberater entwickelt, der Struktur in den Wohnungswechsel bringt.

Wurde die Kündigungsfrist für die alte Wohnung eingehalten? Sind die Nachsendeanträge gestellt? Wann werden Mietkautionen zurückgezahlt und stehen genügend Umzugskartons parat? Viele Details sind vor einem Umzug zu klären. Details, die in der Hektik und im Umzugstrubel schnell einmal in Vergessenheit geraten können.

Das kann mitunter unangenehm werden, beispielsweise, wenn Versicherungen nicht rechtzeitig über die neue Adresse informiert wurden oder wenn das Namensschild am neuen Briefkasten fehlt.

„Wir wollen unseren Kunden den Umzug so einfach wie möglich machen“, betont Immobilienspezialist Udo Schrieber. Seit 40 Jahren kennt er den Immobilienmarkt in Hamburg und der Region. „Ich verstehe Immobilienberatung ganzheitlich, deshalb unterstützen wir unsere Klienten von der Suche einer neuen Wohnung bis zum Einzug in die neue.“

1982 startete Udo Schrieber in Hamburg Altona mit der Wohnungsvermietung für Hausverwaltungen (Udo Schrieber Immobilien). Schon früh hat er die Feinheiten von guten Hausverwaltungen kennen und schätzen gelernt – und so lag der Schritt nahe, ein eigenes Hausverwaltungs-Unternehmen zu gründen (Udo Schrieber Hausverwaltung).

Die Etablierung einer eigenen Beratungsgesellschaft (Udo Schrieber Consult) war da eine logische Folge, so dass die Unternehmensgruppe heute alle Aspekte des Immobilien-Managements abdeckt und am Hamburger Immobilienmarkt bestens etabliert ist. Wichtig war ihm dabei immer die enge Vernetzung innerhalb der Immobilienbranche und mit anderen Unternehmern in der Region und bundesweit.

Den Umzugsplaner hat Udo Schrieber entwickelt, um seine Erfahrungen an seine Klientinnen und Klienten weiterzugeben und sie vor ihnen einen so tiefgreifenden Schritt wie einem Wechsel des Zuhauses zu unterstützen.

„Der Umzugsplaner ist die Summe unserer Erfahrungen als langjährige Makler und Hausverwalter“, so Schrieber.

Der Planer startet etliche Wochen vor dem eigentlichen Umzug und erinnert beispielsweise an die Kündigungsfristen und der Ermittlung des Renovierungsbedarfs. Woche für Woche begleitet er dann durch die logistische Vorbereitung.

Interesse?  Sie finden den Umzugsplaner im Downloadbereich auf www.schrieber.de

 

Kontakt:

Udo Schrieber

040 – 229 20 99

consult@schrieber.de

 

Anschrift:

Udo Schrieber Consult

Röntgenstraße 63

22335 Hamburg